Kontakt

Alexandrinenstraße 32
19055 Schwerin
Bundesrepublik Deutschland

Telefon: 0385 59079-0
Telefax: 0385 59079-30
E-Mail:

77. LK Vorpommern-Greifswald, LUCKOW, Grenzstraße + Abzweig Badestelle | Wasserwanderrastplatz Rieth mit Zufahrtsstraße und Badestelle

Foto: Planung Morgenstern
Büro: Dipl.-Ing. Carola Morgenstern Landschaftsarchitektin bdla
Planung Morgenstern
Bauherr: Gemeinde Luckow über das Amt „Am Stettiner Haff“?
Geöffnet: Samstag, 23.06.2012 | offen
Sonntag, 24.06.2012 |  offen
Fertigstellung:
2011








„Die Gemeinde Luckow plante im Ortsteil Rieth im Bereich des vorh. Bollwerks die Errichtung einer Schwimmsteganlage (Planung IB Otte) und eines Wasserwanderrastplatzes unter Beibehaltung der bisherigen Nutzung als Anleger für den Transportponton zur Verschiffung von Kühen zum Riether Werder. Ein Sanitärhäuschen (Planung AB Bartelt) wurde in diesem Bereich angeordnet. Die Aufwertung der Badestelle durch neue Spielgeräte und die Befestigung der Zufahrt zum Rastplatz waren ebenfalls Bestandteil der Planung.
In Verlängerung der Steganlage entstand ein Platz mit Sitzmöglichkeiten und Schutzhütte. Die Schutzhütte wurde als eine 2-fache Dreiecks-Stahlkonstruktion mit Dächern aus farbigen HPL-Platten ausgeführt. Weitere kleine Plätze entstanden als Rastmöglichkeit, ausgestattet mit Bänken, Sesseln und Liegen. Der Weg zum Bollwerk wurde mit Schotter befestigt. Alle gepflasterten Flächen wurden aus wiederverwendetem alten Klinkerpflaster hergestellt.

 
zurück

Programm in M-V 2012


Was der Tag der Architektur 2012 in Mecklenburg-Vorpommern zu bieten hatte, können Sie in der Broschüre nachschlagen. 

Broschüre als PDF