Kontakt

Alexandrinenstraße 32
19055 Schwerin
Bundesrepublik Deutschland

Telefon: 0385 59079-0
Telefax: 0385 59079-30
E-Mail:

Rostocker Architektupreis 2014

Verleihung in Rostock Gehlsorf | Foto: Reinhard Löffler Am 24. Juni wurde in Rostock auf dem Gehlsdorfer Steg der 11. Architekturpreis verliehen.

Eine Jury zeichnete von 22 Bewerbern sechs in Rostock realisierte Projekte aus.

Preisträger 2014:
„Duett Warnemünde – Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses“ von Löser Lott Architekten, Berlin

Mit dem Sonderpreis ausgezeichnet wurde der „Neubau des Jugendzentrums JAZ e. V.“ von matrix architektur, Rostock.

Eine besondere Anerkennung erhielten die Projekte „Sanierung Große Stadtschule zum „Haus der Musik“ (Architekturbüro Albert und Beyer / Hannes Hamann Landschaftsarchitekten bdla, beide aus Rostock);
das „Stadthaus in einer Baulücke am Gerberbruch“ (matrix architektur);
der „Studentische Aufenthaltsbereich mit Gastronomie – Erweiterungsbau Cafeteria Schillingstraße“ (Hass & Briese Architekten, Rostock / baustudio kastl, Rostock / Proske Landschaftsarchitektur, Schwerin) und
der Neubau „Firmensitz SEAR GmbH“ (beyer architekten, Rostock).

Organisiert und durchgeführt wurde diese Veranstaltung von der Rostocker Kammergruppe.

 
zurück