Architekt - Architektin Facility Management

21.12.2023
Projektleitung Neubau und Sanierungsprojekte Öffentlicher Dienst

Die Stadt in Niedersachsen als Arbeitgeber
Die Stadt im südwestlichen Niedersachsen mit ihrer starken Tradition in der Metallverarbeitung bietet ein ideales Umfeld für innovative Bauvorhaben. Die Metallindustrie ist nach wie vor präsent, und zahlreiche Unternehmen der Stadt spezialisieren sich auf die Herstellung von Metallprodukten. Dies schafft spannende Berufsperspektiven für Bauingenieure und Architektinnen in den Bereichen Baukonstruktion, Design und Infrastrukturplanung. Die Stadt bietet zudem hohe Lebensqualität und Naturverbundenheit, was sie für diese Berufsgruppen zu einem attraktiven Arbeits- und Lebensort macht.

Ihr Arbeitsplatz Facility Management
Das Facility Management betreut und bewirtschaftet sämtliche kommunale Liegenschaften der Stadt mit dem Ziel der Instandhaltung und Optimierung der dem Fachbereich anvertrauten Objekte. Aufgaben reichen von der Renovierung über die Sanierung bis zum Rückbau und Neubau von Gebäuden und Außenanlagen.

Aufgaben und Verantwortung

• Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Hochbauprojekten
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und Steuerung von Fachplanern, Beratern und Gutachtern
  • Bewertung und Optimierung bestehender Gebäudestrukturen hinsichtlich energetischer Effizienz und Nachhaltigkeit
  • Projektsteuerung aller Neubau- und Sanierungsprojekte über alle Leistungsphasen, Schwerpunkt LP 5-9
  • Dokumentation und Berichterstattung der Bauprojekte

Ausbildung und Qualifikation (m/w/d)
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium Architektur oder Bauingenieurwesen
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung Projektleitung Bauvorhaben
  • Kenntnisse im Baurecht, in bautechnischen Normen und Vorschriften
  • Führerschein PKW
  • German language required: C2 Level

Vertragsangebot
  • Unbefristete Festanstellung
  • Vergütung gem. TVÖD auf Grundlage Qualifikation und Berufserfahrung
  • Marktzulagen bis zu € 1.000.- im Monat
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie Home Office Tage
  • Betriebliche Altersversorgung sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten

Interesse an dieser Stelle?
Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrastgmbh.de.
Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei!

Referenz: 30235

Ihre Bewerbung bitte an personalberatung@kontrast-gmbh.de.
Kontrast Personalberatung GmbH • Banksstr 6 • 20097 Hamburg

Stellenanzeige zum Download