13.12.2022
Stadt Hagenow, Fachbereich Bauen, Ordnung, Grundstücks- und  Gebäudemanagement sucht zum schnellstmöglichen Arbeitsbeginn einen Dipl.-Ing.-/Bachelor-/Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem:
  • Projektbegleitung kommunaler Investitionsmaßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI mit Überwachung von Kosten, Terminen und Qualitäten
  • Bearbeitung von Fördervorhaben, Abwicklung von der Antragsstellung über die Durchführung bis zum Verwendungsnachweis
  • Betreuung von kommunalen Einrichtungen u.a für das Gebäudemanagement/Facility Management
  • Entwicklung von Bauunterhaltungs- und Nutzungskonzepten
  • Projektbearbeitung unter den Gesichtspunkten der GemHVO Doppik MV
  • Ausrichtung der baulichen Maßnahmen auch unter Berücksichtigung der Energieeffizienz und des Einsatzes erneuerbarer Energien

Das erwarten wir von Ihnen:

• erfolgreicher Abschluss eines o.a. Studiums (Vertiefungsrichtung Hochbau bzw. Aufbaustudium Facility Management sind wünschenswert)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst sind von Vorteil
  • Erfahrungen in der Projektleitung und Projektsteuerung im kommunalen Hochbau sind erwünscht
  • grundlegende betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse sowie einschlägiger Vorschriften, u. a. der DIN/EN, HOAI, VOB, VOL
  • Kenntnisse in der Auslegung und Berechnung technischer Anlagen in allen Gewerken
  • IT-Anwenderkenntnisse (u. a. Word, Excel, Access, CAD)
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mit Bürgerinnen und Bürgern, Investoren, Planungsbüros und politischen Gremien
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle Fachsoftware
  • Führerscheinklasse B

Wir bieten Ihnen:
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std.)
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung über Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit der Telearbeit für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • regelmäßige Qualifizierungsmaßnahmen
  • Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge

Die Stelle ist je nach Vorliegen der entsprechenden persönlichen und fachlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) bewertet. Ihre Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet gern Frau Risch, Teamleiterin Personal unter der 03883/623-132.

Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich gern an Herrn Wiese, Fachbereichsleiter Bauen, Ordnung, Grundstücks- und Gebäudemanagement unter der 03883/623-105. Unvollständige oder nach Ende der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungs-unterlagen können nicht berücksichtigt werden.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden gemäß dem Sozialgesetzbuch IX bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur entsprechenden Berücksichtigung bitten wir Sie, uns einen Nachweis zu übermitteln.

Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unsere Stadt Hagenow einbringen wollen, dann übersenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte mittels des Bewerbungsformulars auf unserer Internetseite www.hagenow.de unter dem Reiter „Stadtverwaltung“, „Stellenausschreibungen“ bis zum 08.01.2023 an uns.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellenausschreibung zum Download