Wie finde ich meinen Architekten?

Ein bestimmtes Projekt ist Ihnen aufgrund besonderer Details oder einer überzeugenden Gesamtlösung aufgefallen? Fragen Sie die Bauherren nach dem Planer!

Fast jeder hat Freunde und Bekannte, die bereits mit Architekten zusammengearbeitet haben. Erkundigen Sie sich dort nach den Erfahrungen mit Architekten!

Weiterhin können Sie sich in der Geschäftsstelle der Architektenkammer in Schwerin über Architekten in Ihrer Region informieren.

In unserer Architektensuche haben Sie die Möglichkeit nach Architekten einer bestimmten Region zu suchen, bzw. alle hier veröffentlichten Mitglieder unserer Kammer aufzurufen. Viele unserer Mitglieder haben eigene Internetseiten, auf denen sie Ihre Arbeiten präsentieren und Sie sich einen Eindruck von bereits Gebautem verschaffen können.

Tag der Architektur
Jedes Jahr öffnen Architekten und Bauherren am letzten Juniwochenende gebaute Projekte für die Öffentlichkeit. Nutzen Sie diese Veranstaltung in Ihrer Region und kommen Sie vor Ort mit Planern und Bauherren ins Gespräch. Die geöffneten Projekte werden auf dieser Internetseite vorgestellt:
www.tag-der-architektur.com

Bauherrenmappe als PDF

Die aktuelle Auflage, 2013, der Arbeitsmappe „Vom Traum zum Haus – Wegweiser für private Bauherren" können Sie ab sofort kostenlos als PDF-Datei herunterladen.
Die Materialien enthalten systematische und gezielte Fragestellungen und Übungen mit zahlreichen anschaulichen Fotoillustrationen, Zeichnungen und Grafiken zum besseren Verständnis auf dem Weg zum Traumhaus.

Bauherrenmappe (2013) als PDF (9,5 MB) (kostenfrei)