ONLINE: Ladestationen für Elektroautos – Grundlagen und Management

24.10.2024
Uhrzeit: 25.10.2024 jeweils von 9:00 bis ca. 16:00 Uhr
Ort: Online

Das zweitätige Online-Seminar ist bei der Architektenkammer M-V mit insgesamt 15 Fortbildungspunkten anerkannt.

Die technischen Mindestanforderungen für Ladestationen von Elektroautos sind in der Ladesäulenverordnung (LSV) geregelt. Die Erstprüfung und die regelmäßigen Wiederholungsprüfungen dürfen nur von sachkundigen Personen durchgeführt werden. Für das Lastmanagement, die Abrechnung und die Einbindung der Ladestationen in die bestehende Infrastruktur gelten eine Reihe von Parametern und Vorschriften.

Das Seminar bildet zur sachkundigen Person für Grundlagen, Management und zur regelmäßigen Prüfung von Ladestationen und Ladekabeln aus. Sie lernen die fachlichen Voraussetzungen für die Installation von Ladestationen, die Eigenschaften und Betriebsbedingungen der Stromversorgungseinrichtung sowie die Anforderungen bei der Prüfung von Ladestationen.

Alle Informationen