Architekten- und Ingenieurrecht aktuell

21.10.2024
Uhrzeit: 9:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Hannover

Das Seminar ist bei der Architektenkammer M-V mit 8 Fortbildungspunkten anerkannt.

Der Fokus dieses Seminars liegt auf dem Nachtragsmanagement im Planervertrag. Jeder weiß, dass kein Haus so gebaut wird, wie es geplant worden ist. Nachträge sind tägliche Praxis. Architekt/-innen und Ingenieur/-innen werden häufig mit Nachträgen von bauausführenden Unternehmen konfrontiert. Sie selbst aber sind bei Honorarnachträgen oftmals zurückhaltend, obwohl den Planer/-innen bei geänderten oder weiteren Leistungen ein zusätzliches Honorar zusteht.

Um dieses erfolgreich durchzusetzen, ist es entscheidend, Nachträge im Planervertrag professionell zu managen. In dem Seminar werden konkrete Vorschläge und Handlungsanleitungen gegeben, um die Möglichkeiten zur Optimierung von Nachträgen im Planervertrag auszuschöpfen.

Alle Informationen