Nachhaltiges Bauen: Impulse aus der Region

31.05.2024
Uhrzeit: 10:00 bis 12:00 Uhr
Ort: Neubrandenburg, IHK

Die Veranstaltung ist bei der Architektenkammer M-V mit 2 Fortbildungspunkten anerkannt.

Der Bausektor spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung von lebenswerten Städten und Gemeinden. Gleichzeitig hat die Branche ein großes Klimaschutz-Potential und steht vor zahlreichen regulatorischen, ökologischen und ökonomischen Anforderungen. In M-V finden sich Akteure, die durch vorausschauende Planung, ressourcenschonende Baustoffe und innovative Verfahren Nachhaltigkeit vorantreiben wollen. Aber wo setzen kleine und mittlere Unternehmen konkret an und warum? Wie lassen sich Neubau und Sanierung nachhaltiger gestalten? Und wie kann man bestehende Hemmnisse gemeinsam meistern? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung und werden anhand von Praxisbeispielen erläutert.

Alle Informationen