Wissenschaftlichen Mitarbeit im Bereich Stadtplanung/Landnutzungsplanung

im Bereich Stadtplanung/Landnutzungsplanung
(all genders welcome)
Kennziffer: 116003/2023

in Teilzeit (20 Wochenstunden), befristet für die Dauer von drei Jahren, mit der Verlängerungsoption um zwei weitere Jahre, zu besetzen.
Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L.

Die Stelle dient der wissenschaftlichen Weiterbildung des/der Stelleninhabers/in sowie der Unterstützung der Lehre und der Forschung in den Bereichen:

Aufgaben:

• Stadtplanung und Stadtentwicklung unter besonderer Berücksichtigung des Flächenmanagements
  • Bauleitplanung in Verbindung mit Instrumenten der Landschaftsplanung
  • Planungmethodik und Darstellung in der Stadt- und Landnutzungsplanung
  • Übernahme von Lehrveranstaltungen im genannten Tätigkeitsbereich

Voraussetzungen

• erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitätsdiplom oder Master) im Bereich Stadt- und Regionalplanung, Architektur mit Schwerpunkt Städtebau, Landschaftsplanung, Geographie oder vergleichbare Studienrichtungen
  • praktische Erfahrungen in der Stadtplanung und Stadtentwicklung insbesondere Bauleitplanung, städtebauliche Konzepte und Rahmenplanung
  • sicherer Umgang mit den rechtlichen und methodischen Grundlagen der Stadt- und Raumplanung sowie der Landschaftsplanung

Ergänzende Informationen

Die Hochschule Neubrandenburg ist seit 2015 Mitglied im Best Practice-Club und hat die Charta „Familie in der Hochschule“ unterzeichnet. Gleichzeitig hat sie sich verpflichtet, anspruchsvolle Standards der Familienorientierung für eine bessere Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Wissenschaft mit Familienaufgaben zu verfolgen und umzusetzen.

Chancengleichheit ist Bestandteil der Personalpolitik der Hochschule Neubrandenburg. Die Hochschule Neubrandenburg schätzt Vielfalt und begrüßt daher alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

Schwerbehinderte Bewerber*innen und ihnen gleichgestellte Personen (bitte Nachweis beifügen) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Ablauf der Lagerungsfristen vernichtet. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis. Die damit verbundenen Daten werden sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsprozesses gelöscht. Unter folgendem Link finden Sie hierzu ausführliche Informationen:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie diese bitte ausschließlich über das Online-Bewerbungsformular mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugniskopien, beruflichem Werdegang unter Angabe der o.g. Kennziffer bis zum 26.02.2023.

Bewerbungskosten werden im Land Mecklenburg-Vorpommern nicht erstattet.