Ingenieurwerkstatt 2026


20.05.2026
Uhrzeit: 09:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Carmen-Würth-Forum, Am Forumsplatz 1, 74653 Künzelsau

Die Veranstaltung ist bei der Architektenkammer M-V mit 5 Fortbildungspunkten anerkannt.

Die Baubranche befindet sich im Wandel.
Digitalisierung, nachhaltige Bauverfahren und neue Technologien verändern nicht nur Prozesse, sondern auch die Art, wie Projekte realisiert werden.
Dieser Wandel ist mehr als technischer Fortschritt – er vereint die Erfahrung von heute mit den Ideen von morgen.

Gemeinsam mehr erreichen bedeutet, Brücken zwischen Generationen zu bauen.

Traditionelles Wissen und innovative Ansätze verschmelzen zu Lösungen, die den Anforderungen von heute und den Erwartungen von morgen gerecht werden.
So entstehen Bauprojekte, die nicht nur technisch überzeugen, sondern auch ökologisch und ökonomisch nachhaltig sind – für die Welt, die wir kommenden Generationen hinterlassen.

Zukunft gestalten heißt Verantwortung übernehmen.

Für die Umwelt, für die Qualität unserer gebauten Welt und für eine Zusammenarbeit, die Erfahrung und neue Ideen zusammenführt.
Digitalisierung eröffnet dabei neue Möglichkeiten: von effizienteren Prozessen über vernetzte Planung bis hin zu intelligenten Materialien.

Gemeinsam mehr erreichen – für eine nachhaltige, digitale und generationenübergreifende Zukunft der Baubranche.

Alle Informationen

zurück