Basiswissen BIM in der Architektur nach BIM Standard Deutscher Architekten- und Ingenieurkammern

13.02.2024
Uhrzeit: 21.03.2024 an 4 Tagen jeweils 9:30 bis 13:00 Uhr
Ort: Online

Der Basiskurs führt in eine neue Planungsmethode ein und ist bei der Architektenkammer M-V mit 16 Fortbildungspunkten anerkannt.

Der Kurs richtet sich vor allem an Architektinnen und Architekten, die im Unternehmen mit der Implementierung von BIM oder der Durchführung erster BIM-Projekte betraut sind. Es ist ebenso interessant für leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von auftraggebenden Unternehmen oder von der Öffentlichen Hand und aus Behörden.

Am Ende des Kurses kennen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die relevanten Fachbegriffe, können die wesentlichen Strukturen eines BIM-Projektes beschreiben und die dafür notwendigen Unterlagen, Dokumente und Normen. Darüber hinaus kennen sie die wesentlichen Herausforderungen bei der Implementierung von BIM im Unternehmen und in Projekten.