Baulicher Brandschutz in Versammlungs- und Verkaufsstätten

28.01.2021
Uhrzeit: 9:00 bis 16:30 Uhr
Ort: Seevetal bei Hamburg

Das Seminar ist bei der Architektenkammer M-V mit 6,0 Fortbildungsstunden anerkannt.

Die Welt der Verkaufsstätten wird sich in den nächsten Jahren grundlegend ändern. Verkaufs- und Versammlungsstätten verschmelzen ineinander. Für Architekten und Brandschutzfachplaner bedeutet dies einen erhöhten Planungsbedarf, welcher mit besonderen Herausforderungen verbunden ist. Aktuell ist der Sanierungsbedarf für Bürgerhäuser und Einkaufszentren extrem hoch.

Beinahe täglich entstehen neue multifunktionale Komplexe in denen zum Teil Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten, Vergnügungsattraktionen und gewerbliche Kleinbetriebe innerhalb einer Nutzungseinheit angesiedelt sind. Hohe Brandlasten und kaum kontrollierbare Besucherzahlen stellen die Planer von Flucht- und Rettungswegen daher vor erhebliche Probleme.

Alle Informationen