Der Geschäftsführung obliegt die Führung der Geschäfte der laufenden Verwaltung inkl. der Personalführung. In dieser Position gewährleisten Sie den reibungslosen Ablauf des Geschäftsbetriebes der Kammer, koordinieren und unterstützen Gremien und verantworten die Umsetzung der Beschlüsse des Vorstandes. Sie stellen den Haushaltsplan auf und überwachen dessen Einhaltung. Sie pflegen Kontakte in Politik, Wirtschaft, zu Kammern und Verbänden und vertreten die Interessen der Architektenkammer M-V auf Landes- und Bundesebene. |
Idealerweise haben Sie ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder der Architektur abgeschlossen und besitzen mehrjährige Erfahrungen in verantwortlicher Position sowie in der Personalführung. Persönlich überzeugen Sie durch Vertrauenswürdigkeit, Loyalität, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur offenen Kommunikation. Erfahrungen im Verbandswesen und in der Gremienarbeit wären hilfreich. |
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen berufsständischer Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Kultur auf Landesebene mit bundesweiter Vernetzung, Unterstützung durch ein erfahrenes Team, ein gutes Arbeitsklima, vielfältige Gestaltungsspielräume und eine angemessene Vergütung. |
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte bis zum 16. Mai 2022 als PDF-Datei mit einer Maximalgröße von 5 MB an praesident@ak-mv.de. |