Kontakt

Alexandrinenstraße 32
19055 Schwerin
Bundesrepublik Deutschland

Telefon: 0385 59079-0
Telefax: 0385 59079-30
E-Mail:

65. LK Mecklenburgische Seenplatte, WAREN (Müritz), Hans-Beimler-Straße 43| Hortzentrum Waren West

Foto: Jens Rupprecht
Büro: Dipl.-Ing. Jens Rupprecht?
Architekturbüro Jens Rupprecht
Bauherr: Stadt Waren (Müritz)?
Besichtigung: Samstag, 23.06.2012 | 10:00 bis 14:00 Uhr
Führungen: Samstag, 23.06.2012 | 10:00 bis 14:00 Uhr
Fertigstellung:
Hochbau:2007








Das Hortzentrum befindet sich in zentraler Lage des ehemaligen DDR-Platten-Neubaugebietes Waren-West. Mit dem Rückgang der Schülerzahlen nach der politischen Wende wurde die Schule seit dem Jahre 2004 nicht mehr genutzt.
2006 erfolgte ein Teilabriss des ehemaligen Schulgebäudes vom Typ „Erfurt“; danach wurde der verbliebene Gebäudeteil mit einer Außentreppe für den erforderlichen zusätzlichen Fluchtweg ergänzt und für die Nutzung als Hortzentrum saniert und umgebaut.?

 
zurück

Programm in M-V 2012


Was der Tag der Architektur 2012 in Mecklenburg-Vorpommern zu bieten hatte, können Sie in der Broschüre nachschlagen. 

Broschüre als PDF