Leipziger Allerlei - Werkvortrag von Benedikt Schulz, Schulz und Schulz


21.08.2020
Uhrzeit: 19:30 bis 21:00 Uhr
Ort: Stralsund

Die Vortragsveranstaltung ist bei der Architektenkammer M-V mit 1,5 Fortbildungsstunden anerkannt.

Noch vor Jahren war auf der Homepage von Schulz und Schulz Architekten der Leitspruch „Wir kannten nur Arbeit und Fußball, sonst nichts“ zu lesen, welcher dem legendären Schalker Fußballer Ernst Kuzorra zugeordnet wird. Warum wir dieses Motto auf der aktuellen Seite der Architekten und bekennenden Schalke-Fans nun nicht mehr finden und ob es zwischenzeitlich dafür andere sportliche und architektonische Herausforderungen zu bestehen gibt, möchten wir Benedikt Schulz im Rahmen seines Werkvortrages fragen. Im Vordergrund stehen aber natürlich excellente und preisgekrönte öffentliche Bauten der Leipziger Architekten, die zuletzt mit dem Neubau der katholischen Probsteikirche St. Trinitatis in Leipzig einen beeindruckenden Beitrag zum zeitgenössischen Kirchenbau in Deutschland geleistet haben.

Alle Informationen

zurück