ONLINE: Effektive Kommunikation im Entwurfssprozess


10.07.2020
Uhrzeit: 9:30 bis 17:00 Uhr
Ort: Online

Das Online-Seminar wird bei der Architektenkammer M-V als Fortbildung anerkannt.

Der Entwurf ist die gestalterische Basis jeder Planung. Er zeigt, welche Gestaltungsqualität das Planungsgebiet haben soll. Doch was ist, wenn die gestalterische Intention der Entwurfsverfasser nicht ankommt? Wenn die visuelle Botschaft des Entwurfs anders interpretiert - die beabsichtigte Gestaltungsqualität nicht erkannt wird, z. B. von Bürgern, Auftraggebern oder auch Kollegen? Dann scheinen die Möglichkeiten der visuellen Kommunikation nicht mehr zu genügen und Rhetorik ist gefragt. Aber: Es ist schwierig, über Gestaltungsqualitäten zu reden. Nur allzu oft drehen sich die Gespräche um vieles, nur nicht um: Gestaltungsqualitäten. Nicht selten gerät so der Planungsprozess ins Stocken. Um dies vermeiden zu können, vermittelt das Seminar realistische praktische Strategien.

Alle Informationen

zurück