ONLINE: Marketing im Architekturbüro


09.07.2020
Uhrzeit: 9:30 bis 13:00 Uhr
Ort: Online

Das Online-Seminar ist bei der Architektenkammer M-V als Fortbildung anerkannt.

Mit einer klaren Positionierung zur erfolgreichen Unternehmensführung
Marketing ist der Ausdruck einer unternehmerischen Haltung und spielt eine zentrale Rolle, um die gesetzten Unternehmensziele zu erreichen. Kern der Marketingstrategie ist die Positionierung des Unternehmens und damit die grundsätzliche Ausrichtung.
Welche Geschäftsfelder werden belegt? Welche Kunden sollen gewonnen werden? Je klarer die Strategie und Positionierung, desto leichter wird die Akquisition von Kunden und die Rekrutierung von Personal. Im Mittelpunkt aller Überlegungen stehen die Bedürfnisse der Kunden, denn die entscheiden am Ende über den Erfolg oder Misserfolg. Mit dem Marketing-Mix wird festgelegt, wie Strategien am besten in die Realität umgesetzt werden. Gibt es Alternativen zur Teilnahme an Wettbewerben, um Kunden zu gewinnen?

zurück