Online-Gespräch: Stadtteile im Wandel: Neue Perspektiven für den Schweriner Süden
News vom 26.01.2021
Am Donnerstag, den 28. Januar 2021 von 19.00 bis 20.30 Uhr findet das Online-Gespräch zu den Ergebnissen verschiedener Beteiligungsverfahren in den Schweriner Stadtteilen Neu Zippendorf und Mueßer Holz statt. Grundlage hierfür ist die Überarbeitung des Stadtteilentwicklungskonzeptes.
Termin: Donnerstag, 28.01.2021, 19-20.30 Uhr
Zuvor diskutieren der
Bildungsforscher Prof. Dr. Marcel Helbig (Verfasser der bundesweiten „Segregationsstudie“), der
Stadtplaner Andreas Thiele und die
Sozialwissenschaftlerin Ulrike Milstrey in Rahmen einer Podiumsdiskussion über die Zukunftsperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten für den Schweriner Süden.
Über folgenden Link können Sie an der Veranstaltung teilnehmen:
https://zoom.us/j/92087002435
Eine aktive Teilnahme ist sowohl per Chatfunktion als auch per Live-Zuschaltung (Mikrofon erforderlich) möglich. Für Fragen zur Veranstaltung oder der „Technik“ wenden Sie sich bitte an Reinhard Huß, Fachdienst Stadtentwicklung, Mail: RHuss@schwerin.de oder Tel.: 0385 545 2657.
Eine Anmeldung ist NICHT erforderlich, wer allerdings übers Telefon teilnehmen möchte, möchte Herrn Huß für die Zugangsdaten kontaktieren.
zurück